Gert Klöttschen

Steuerberater

Zurück

Gert Klöttschen ist Steuerberater bei der dhpg und Experte für nationales und internationales Umsatzsteuerrecht. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Beratung mittelständischer Unternehmen bei grenzüberschreitenden Liefer- und Leistungsbeziehungen (Reihengeschäfte, Versandhandel, Montagen, E-Commerce) sowie umsatzsteuerliche Fragestellungen der Immobilienwirtschaft (Transaktionen, Vorsteuerabzug).

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln, startete Gert Klöttschen seine berufliche Laufbahn in einer mittelständischen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Im Jahr 2000 kam er zur dhpg und spezialisierte sich dort auf umsatzsteuerliche Themenfelder. Neben seiner Tätigkeit für die dhpg ist er Referent zu den oben genannten Themenfeldern, u.a. bei der IHK Aachen.

Blogbeiträge

Veröffentlichungen

Permalink