Oliver Lohmar, LL.M.

Senior Partner

Steuerberater

Zurück

Oliver Lohmar ist Steuerberater bei der dhpg. Sein Arbeitsschwerpunkt liegt bei Fragen des Unternehmens- und Umsatzsteuerrechts und hier insbesondere bei allen Fragen der Steuergestaltung und des Steuerverfahrensrechts. Seine Mandanten begleitet er auch bei der Durchsetzung ihrer Interessen vor den Finanzbehörden und -gerichten. Ein weiteres Themenfeld ist die Besteuerung von Kryptowährungen.

Als Autor veröffentlicht er Fachaufsätze zu den oben genannten Themenfeldern und verfasst u. a. das Kapitel „Umsatzsteuer“ in dem im Reguvis Verlag erscheinenden Werk „Zollverfahren“.

Nach dem Studium an der Fachhochschule für Finanzen des Landes NRW in Nordkirchen und an der Universität zu Köln begann Oliver Lohmar seine berufliche Laufbahn in der Finanzverwaltung NRW. Sein weiterer Weg führte ihn über eine renommierte Bonner Kanzlei 2015 zur dhpg. Seit 2024 ist er Senior Partner.

Blogbeiträge

Veröffentlichungen

YouTube Video laden
Permalink