Uwe Inkemann

Steuerberater

Zurück

Uwe Inkemann ist Steuerberater bei der dhpg. Zu einem seiner Tätigkeitsschwerpunkte zählt die Beratung mittelständischer Unternehmen in allen steuerlichen Fragestellungen, insbesondere zum Unternehmenssteuerrecht. Besondere Expertise weist er im Bereich der Umsatzsteuer auf.

Nach Abschluss des Studiums der Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten in Mannheim und Edinburgh arbeitete Uwe Inkemann zunächst als Prüfungs- und Steuerassistent, später als Steuerberater in einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei. Er verantwortete in leitender Position die Steuerabteilung eines mittelständischen Automobilzulieferers sowie eines international tätigen Anlagenbauers. 2009 wechselte er zur dhpg. Neben seiner Arbeit für die dhpg ist Uwe Inkemann als Autor aktiv und leitet Umsatzsteuer-Workshops in Unternehmen.

Blogbeiträge

Veröffentlichungen

YouTube Video laden
Permalink