Benno Lange

Senior Partner

Wirtschaftsprüfer / Steuerberater / Fachberater für Internationales Steuerrecht

Zurück

Benno Lange ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bei der dhpg. Im Schwerpunkt betreut Benno Lange mittelständische Unternehmen und Unternehmensgruppen in allen Fragen des Unternehmens- und Bilanzsteuerrechts. Er unterstützt familiengeführte Unternehmen in deren Wachstumsbestrebungen im In- und Ausland. Eine Spezialexpertise besitzt er in der steuerlichen Beratung zu Fragen der Verrechnungspreise (Transfer Pricing). Zudem ist er als Revisionsexperte in der Schweiz zugelassen.

Neben seiner Tätigkeit für die dhpg ist er Autor zahlreicher Veröffentlichungen zum Steuerrecht. Zudem leitet er den Arbeitskreis „Internationale Verrechnungspreise“ der Industrie- und Handelskammer zu Köln, ist Referent an der Bundesfinanzakademie in Berlin und Gründungsmitglied der Arbeitsgruppe "Steuern" des Deutschen Rechnungslegungs Standards Committee e.V. (DRSC).

Benno Lange studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln. Seit 2006 ist er Senior Partner der dhpg, wo er 1997 seine Karriere begann.

 

Blogbeiträge

Veröffentlichungen

YouTube Video laden
Permalink