Dr. Olaf Lüke

Rechtsanwalt / Fachanwalt für Steuerrecht / Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Zurück
 

Dr. Olaf Lüke ist Rechtsanwalt bei der dhpg. Er berät mittelständische Unternehmen und ihre Gesellschafter sowie Vereine und Stiftungen in gesellschafts- und steuerrechtlichen Fragen. Er gilt als ausgewiesener Experte im Personen- und Kapitalgesellschaftsrecht. Regelmäßig begleitet er mit seinem Team Unternehmen bei Umstrukturierungen sowie in nationalen und internationalen M&A-Transaktionen. 

Dr. Olaf Lüke ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen sowie regelmäßig als Referent tätig. Er ist Mitglied der Wissenschaftlichen Vereinigung für Unternehmens- und Gesellschaftsrecht (VGR).

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann studierte Dr. Olaf Lüke Rechtswissenschaften an der Universität Bielefeld. Dort promovierte er zum Thema Aktienoptionspläne. Bevor er 2006 zur dhpg wechselte, war er sechs Jahre für eine renommierte Bonner Kanzlei tätig. Seit 2009 ist er Partner der dhpg.

Kontakt

D-53113 Bonn
Marie-Kahle-Allee 2
E-Mailolaf.lueke@dhpg.de +49 228 81000 0 +49 228 81000 20

Blogbeiträge

Veröffentlichungen

Permalink