Dr. Andreas Rohde

Senior Partner

Rechtsanwalt / Steuerberater / Fachanwalt für Steuerrecht

Zurück

Dr. Andreas Rohde ist Rechtsanwalt und Steuerberater bei der dhpg. Mittelständische Unternehmen schätzen seine Expertise und lösungsorientierte Beratung bei gesellschafts- und steuerrechtlichen Fragestellungen in Fällen von Umstrukturierung, Kauf sowie Verkauf oder Nachfolge. Einen weiteren Fokus seiner Arbeit bilden das Handels- und Vertriebsrecht sowie das Haftungs- und Berufsrecht.

Neben seiner Tätigkeit für die dhpg ist Dr. Andreas Rohde gefragter Referent und Autor zahlreicher Veröffentlichungen. Er ist gewähltes Mitglied der Vollversammlung der IHK Bonn/Rhein-Sieg, des Verwaltungsrates der Universitätsgesellschaft Bonn sowie Mitglied der Deutsch-Italienischen Juristenvereinigung. Zudem ist Dr. Andreas Rohde in zahlreiche Aufsichtsräte bestellt, u.a. in die Initiative Digital Hub, die zum Ziel hat, den digitalen Wandel in der Region aktiv zu gestalten.

An die Ausbildung zum Bankkaufmann schloss sich ein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Passau an, wo Dr. Andreas Rohde mit einer Arbeit über den „Freien Kapitalverkehr in der Europäischen Gemeinschaft“ auch promovierte. 1999 kam er zur dhpg, seit 2002 ist er Senior Partner.

Blogbeiträge

Veröffentlichungen

YouTube Video laden
Permalink