Nachfolge-Experte Dr. Andreas Rohde veröffentlicht Buch „Der Bankkunde in der Nachfolgeberatung“

 

Laut einer Untersuchung des Deutschen Instituts der Wirtschaft werden schätzungsweise jährlich 200 bis 300 Mrd. € vererbt oder verschenkt. Zudem wird eine Vielzahl an Unternehmen in den nächsten Jahren Gegenstand von anspruchsvollen Nachfolgeentscheidungen sein. Hierdurch bietet sich Bankberatern ein umfassendes und verantwortungsvolles Beratungsfeld, das es zu nutzen gilt. 

Dr. Andreas Rohde, erklärt in diesem Buch, wie Sie in der sensiblen Nachfolgephase mit professionellem Generationenmanagement überzeugen. Er zeigt viele Beispiele auf und gibt den Lesern Praxistipps für typische Herausforderungen in der professionellen Bankberatung an die Hand. So widmet er sich u.a. folgenden Themen:


Erbrecht

Zivilrecht

  • Unternehmenserhalt
  • Rechtsfolgen im Todesfall
  • Güterstand
  • Versorgungsleistungen
  • Stiftung

Steuerrecht

 

null

 

Das Buch „Der Bankkunde in der Nachfolgeberatung“ ist 2020 im Erich Schmidt Verlag erschienen und kann hier bestellt werden. 

Dr. Andreas Rohde

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht, Steuerberater

Zum Profil von Dr. Andreas Rohde

Kontakt

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Mail Kontaktformular Telefon +49 228 81000 0 Newsletter Newsletter
YouTube Video laden
Permalink