Michael Huth

Rechtsanwalt / Fachanwalt für Arbeitsrecht

dhpg

Zurück

Michael Huth ist Rechtsanwalt bei der dhpg. Als Fachanwalt für Arbeitsrecht berät er vorrangig mittelständische Unternehmen in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts und vertritt deren Interessen im Bedarfsfall vor den Gerichten.

Seine Tätigkeit umfasst daneben auch das Dienstvertrags- und das Handelsvertreterrecht sowie das Sozialversicherungsrecht, insbesondere auch bei grenzüberschreitenden Mitarbeitereinsätzen. Michael Huth ist ein erfahrener Prozessanwalt, auch für zivil- und wirtschaftsrechtliche Streitigkeiten.

Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit ist Michael Huth Lehrbeauftragter für Arbeitsrecht der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen und ein gefragter Vortragsredner zu arbeitsrechtlichen Themen. Er ist Autor zahlreicher arbeits- und sozialversicherungsrechtlicher Veröffentlichungen.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn und dem Referendariat in Koblenz und Kiel war Michael Huth über zehn Jahre lang für eine größere mittelständische Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Hamburg tätig. Anschließend wechselte er zu einer renommierten, auf das Arbeitsrecht spezialisierten Bonner Kanzlei, ehe er 2019 zur dhpg stieß. Seit 2022 ist er Partner der dhpg.

Blogbeiträge

Veröffentlichungen

YouTube Video laden
Permalink