Tim Löhrer, LL.M.

Rechtsanwalt / Fachanwalt für Steuerrecht

dhpg

Zurück

Zertifizierter Restrukturierungs- und Sanierungsexperte

Tim Löhrer ist Rechtsanwalt bei der dhpg. Als Fachanwalt für Steuerrecht verantwortet er schwerpunktmäßig die Bereiche Gesellschafts- und Steuerrecht und berät mittelständische Unternehmen insbesondere bei Umstrukturierungen sowie in den Bereichen M&A, Unternehmensnachfolge sowie in der gesellschafts- und steuerrechtlichen Prozessführung.

Eine besondere Expertise besitzt Tim Löhrer außerdem in der erbrechtlichen Beratung und Prozessführung. Neben seiner Tätigkeit für die dhpg ist er Autor von zahlreichen Fachveröffentlichungen und regelmäßig als Referent auf Fachseminarveranstaltungen tätig.

Tim Löhrer studierte Rechtswissenschaften in Trier und Singapur. 2008 wechselte er bereits zur dhpg, zu der er 2019 nach mehrjähriger Tätigkeit bei einer Kölner Anwaltskanzlei wieder zurückkehrte.

Blogbeiträge

Veröffentlichungen

YouTube Video laden
Permalink