Ulrich Trautmann

Steuerberater

Zurück

Ulrich Trautmann ist Steuerberater bei der dhpg. Sein Hauptaugenmerk liegt auf der steuerlichen Beratung der öffentlichen Hand, dazu zählen insbesondere Betriebe gewerblicher Art, von juristischen Personen des öffentlichen Rechts sowie kommunale Beteiligungsgesellschaften. Darüber hinaus befasst er sich mit Fragen zur Umsatzsteuer und des steuerlichen Querverbundes sowie der steuerlichen Spartenrechnung für Kommunalunternehmen. Ein weiteres Aufgabenfeld liegt in der steuerlichen Beratung von gemeinnützigen Körperschaften sowie der Rechnungslegung von Gebietskörperschaften und Stiftungen.

Nach Abschluss des Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Köln, begann Ulrich Trautmann seine berufliche Laufbahn bei einer der Big Four-Gesellschaften, bevor er 2010 zur dhpg wechselte. Er ist zudem als Referent zum Steuerrecht, vorwiegend zur Umsatzsteuer für Unternehmen und Einrichtungen des öffentlichen Sektors tätig.

Blogbeiträge

Permalink