Kirsten Garling ist Rechtsanwältin bei der dhpg. Der Fokus ihrer Tätigkeit liegt in der IT- und datenschutzrechtlichen Beratung mittelständischer Unternehmen. Einen Schwerpunkt bildet die Umsetzung der Anforderungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO). Daneben schätzen die Mandanten insbesondere ihre Expertise bei der rechtlichen Beratung im Zusammenhang mit der Erstellung neuer Websites und Online-Portale sowie bei der Prüfung und Gestaltung von Verträgen in kleinen und großen IT-Projekten.
Kirsten Garling studierte Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln mit dem Schwerpunkt Medien- und Kommunikationsrecht. Ihr Interesse an Rechtsgebieten an der Schnittstelle zwischen IT und Recht setzte sie auch im Referendariat fort. So absolvierte sie ihre Referendarausbildung unter anderem im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, in einer auf IT- und Medienrecht spezialisierten Kanzlei sowie bei der Zentral- und Ansprechstelle Cybercrime NRW.
Seit 2018 ist Frau Garling für die dhpg tätig und seit Juni des gleichen Jahres wurde sie zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Sie befindet sich aktuell in Vorbereitung auf ihren Fachanwaltstitel im IT-Recht.