Abogado (spanischer Rechtsanwalt) / Mitglied der Rechtsanwaltskammer RAK Köln nach EuRAG sowie der Rechtsanwaltskammer Madrid (ICAM)
Ignacio Creus Martí ist Manager im Bereich International Tax & Transfer Pricing bei der dhpg. Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung im internationalen Steuerrecht und besonderem Fokus auf Verrechnungspreise berät er mittelständische, global tätige Unternehmen und Unternehmensgruppen. Sein Tätigkeitsspektrum umfasst insbesondere die Erstellung von Verrechnungspreisdokumentationen (Master File, Local File, Country-by-Country Reporting), die Entwicklung von Verrechnungspreisrichtlinien, die Ausgestaltung von Inter-Company Verträgen sowie projektbezogene Sonderberatungen im internationalen Kontext.
Nach dem Jurastudium und dem Studium der Politikwissenschaften an der Universität Valencia absolvierte er ein Masterstudium der internationalen Rechtspraxis an der ISDE law school in Madrid sowie ein weiteres Masterstudium in Internationaler Besteuerung an der Universität Internacional de la Rioja (UNIR). Praktische Erfahrungen sammelte er in verschiedenen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, zuletzt bei einer der Big Four in Madrid. Er ist seit 2022 Teil des dhpg-Teams und hat seit 2024 das ADIT-Diplom (Advanced Diploma in International Taxation) vom Chartered Institute of Taxation UK.