Dr. Tobias Quill

Partner

Valuation & Transaction Support

Zurück

Dr. Tobias Quill berät nationale und internationale Mandanten in den Bereichen Valuation and Transaction Support. Seine thematischen Schwerpunkte liegen in der Unternehmensbewertung, der Erstellung und Prüfung von Planungsrechnungen sowie der Financial Due Diligence. Darüber hinaus beschäftigt er sich mit der Einrichtung und Verwaltung von Datenräumen sowie der Prozessbegleitung und Verhandlungsunterstützung.

Neben seiner Arbeit für die dhpg ist Dr. Tobias Quill als Fachautor tätig und publiziert zu den Themenbereichen Financial Due Diligence und Unternehmensbewertung. Im Rahmen eines Lehrauftrags an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg engagiert er sich für die praxisorientierte Wissensweitergabe in Fragen der Bilanzanalyse und M&A.  

Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann und anschließendem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster startete er als Doktorand am Institut für Wirtschaftsprüfung an der Universität des Saarlandes. Dr. Tobias Quill wurde dort zu dem Thema „Interessengeleitete Unternehmensbewertung" promoviert. Nach seiner akademischen Ausbildung arbeitete er für eine großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Bereich Transaction Services. 2018 wechselte er zur dhpg. Seit 2023 ist er Partner. 
 

Blogbeiträge

Veröffentlichungen

YouTube Video laden
Permalink