dhpg Online-Seminar: Aktuelles Corona-Arbeitsrecht und mobiles Arbeiten am 9.3.22

09. März 2022
Online-Seminar
Referent(en)
Michael Huth und Sandra Schiffgen

Inhalt

Seit zwei Jahren steht die Welt kopf, auch im Arbeitsrecht. Die Verlängerung des Kurzarbeitergelds, die Lohnfortzahlung bei Quarantäne und die arbeitsrechtlichen Fragen rund um eine mögliche Impfpflicht sind Dauerbrenner in den Medien. Viele Unternehmen machen sich zudem intensive Gedanken darüber, wie sie Homeoffice und mobiles Arbeiten auch nach der Pandemie rechtssicher gestalten können. Und ganz nebenbei sind zu Jahresbeginn arbeitsrechtliche Veränderungen in Kraft getreten. Damit Sie den Überblick behalten, haben unsere Expert:innen alles Wichtige zusammengestellt und beantworten im Online-Seminar gerne Ihre Fragen.

Wir freuen uns ganz besonders, wenn Sie dabei sind.

• Aktuelles im Arbeitsrecht
    • Aktuelle Rechtsprechung in der Pandemie
    • Relevante Neuerungen zum Jahresauftakt
  • Homeoffice und mobiles Arbeiten - Rechtssichere Gestaltung auch nach Corona

Unsere Expert:innen

Michael Huth ist Rechtsanwalt bei der dhpg. Als Fachanwalt für Arbeitsrecht berät er vorrangig mittelständische Unternehmen in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts und vertritt deren Interessen im Bedarfsfall vor den Gerichten. Seine Tätigkeit umfasst daneben auch das Dienstvertrags- und das Handelsvertreterrecht sowie das Sozialversicherungsrecht, insbesondere auch bei grenzüberschreitenden Mitarbeitereinsätzen. Michael Huth ist ein erfahrener Prozessanwalt, auch für zivil- und wirtschaftsrechtliche Streitigkeiten.

Sandra Schiffgen ist Rechtsanwältin. Sie berät mittelständische Unternehmen in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Ihr Leistungsspektrum umfasst insbesondere die Gestaltung von Arbeitsverträgen und Betriebsvereinbarungen bis hin zur Vertretung von Arbeitgebern, Angestellten und Führungskräften in Kündigungsschutzprozessen und sonstigen arbeitsgerichtlichen Verfahren. Daneben ist sie auch im Dienstvertrags- und Handelsvertreterrecht tätig.

Ihr Ansprechpartner für Veranstaltungen

Tim Kormann - Ihr Ansprechpartner für Veranstaltungen