Kurz vor der Einführung der E-Rechnung zum 1.1.2025 besteht bei vielen Unternehmen noch Informationsbedarf.
Ab dem 1.1.2025 gilt die neue Pflicht zur elektronischen Rechnungsstellung. Unternehmen müssen ab diesem Zeitpunkt in der Lage sein, E-Rechnungen zu empfangen. Angesichts der geringen Vorlaufzeit, mit der der Gesetzgeber die E-Rechnung eingeführt hat, besteht bei vielen Betroffenen aber noch Informationsbedarf.
Die IHK Bonn/Rhein-Sieg bietet daher für ihre Mitgliedsunternehmen ein kostenloses Webinar an, in dem grundlegende Fragen geklärt werden sollen:
Die Referenten Oliver Lohmar und Fabrice Voigt von der Steuer- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft dhpg widmen sich dem Thema sowohl in rechtlicher wie auch in technischer Hinsicht. Zudem erläutern sie, was es bei der Speicherung und Weiterverarbeitung der E-Rechnung aus GoBD-Sicht zu beachten gibt.
Nach dem Vortrag der Referenten werden Sie genügend Gelegenheit zu Rückfragen haben.
Oliver Lohmar ist Steuerberater und Senior Partner bei der dhpg. Sein Arbeitsschwerpunkt liegt bei Fragen des Unternehmens- und Umsatzsteuerrechts und hier insbesondere bei allen Fragen der Steuergestaltung und des Steuerverfahrensrechts.
Fabrice Voigt ist IT-Prüfer und Berater (CISA) innerhalb des Bereichs IT-Services der dhpg. Im Schwerpunkt führt er Prüfungen nach diversen Zertifizierungsstandards und nach GoBD durch.
Weitere Informationen zur Veranstaltung und die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Sie über den unten aufgeführten Button "Jetzt anmelden."