Bernd Meul

Steuerberater

Zurück

Fachberater für das Baugewerbe und das Handwerk (IFU /ISM gGmbH)

Bernd Meul ist Steuerberater bei der dhpg. Zu seinen Schwerpunkten gehört die ganzheitliche und umfassende Beratung kleiner und mittelständischer Unternehmen und Unternehmer. Beginnend mit der vollständigen Abwicklung des Rechnungswesens, der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie der Jahresabschlusserstellung und Steuerdeklaration/ -beratung bis hin zu Investitions- und Finanzierungsfragen. Ein weiterer Fokus liegt in der betriebswirtschaftlichen Beratung. Darüber hinaus berät er Unternehmen in der Phase der Unternehmensgründung und Privatpersonen in steuerlichen Belangen.

Seine berufliche Karriere begann Bernd Meul mit einer Ausbildung bei der dhpg. Daran schlossen sich Weiterbildungen zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt, die Bestellung zum Steuerberater und die Fortbildung zum Fachberater an. Seit 1987 arbeitet Bernd Meul für die dhpg.

YouTube Video laden
Permalink