Uwe Stengert

Senior Partner

Wirtschaftsprüfer / Steuerberater

Zurück

Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)

Uwe Stengert ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bei der dhpg. Unternehmen schätzen seine langjährige Expertise in den Bereichen Jahresabschluss und Unternehmenssteuern sowie der Unternehmensbesteuerung. Ein spezieller Fokus liegt auf der betriebswirtschaftlichen Beratung – insbesondere der Herausarbeitung von Erfolgsfaktoren, der SWOT-Analyse sowie Unternehmensplanung und Finanzierung (Kreditrating). Als Fachberater für Unternehmensnachfolge wirkt er bei der Gestaltung von Nachfolgen einschließlich Stiftungslösungen mit.

Sein Wissen in betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Themen gibt Uwe Stengert als Referent – aber auch als Moderator und Coach - für die Steuerakademie Hessen, die Industrie- und Handelskammer Wiesbaden und auf bundesweiten Konferenzen des Steuerberaterverbandes weiter. Er ist Mitglied im Ausschuss "Junge Wirtschaft der IHK Wiesbaden", Vorsitzender des Arbeitskreises Betriebswirtschaftslehre des Deutschen Steuerberaterverbandes e.V., Vizepräsident des Steuerberaterverbandes Hessen, fachlicher Leiter der Steuerakademie Hessen sowie Vorstandsmitglied in mehreren Stiftungen und Mitglied in Beiräten.

Nach dem Studium an der Hochschule Rhein-Main in Wiesbaden führte der berufliche Weg Uwe Stengert zunächst in eine der Big Four-Gesellschaften, für die er insgesamt acht Jahre, zuletzt als Prokurist, u.a. in Belgien, England, Frankreich, Schweiz, Türkei und USA arbeitete. 2012 schloss er sich mit seiner Kanzlei STEUTAX der dhpg an und ist seither Senior Partner.

Blogbeiträge

Veröffentlichungen

YouTube Video laden
Permalink