Marco Halfmann

Senior Partner

Wirtschaftsprüfer / Steuerberater

Zurück

Marco Halfmann ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bei der dhpg. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten gehören die Prüfung von Einzel- und Konzernabschlüssen mittelständischer Unternehmen sowie deren betriebswirtschaftliche und steuerliche Beratung. 

Besonderen Expertisen weist er in der handelsrechtlichen Rechnungslegung sowie der Entwicklung interner Kontrollsysteme auf. Die Digitalisierung der Abschlussprüfung und die damit verbundenen Chancen kontinuierlicher Auswertungen über den Bilanzstichtag hinaus, sind ein weiteres Themenfeld.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln begann er seine berufliche Laufbahn in der internationalen Jahresabschlussprüfung bei einer der Big Four-Gesellschaften. Seit 2013 arbeitet er für die dhpg. Seit 2023 ist er Senior Partner.

Blogbeiträge

Veröffentlichungen

YouTube Video laden
Permalink