Dr. Dirk Wegener, MBL

Rechtsanwalt / Fachanwalt für Insolvenzrecht

Zurück
 

Dr. Dirk Wegener ist Rechtsanwalt bei der dhpg. Er ist seit mehr als 15 Jahren ausschließlich in der Sanierungsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Insolvenzgerichte in Nordrhein-Westfalen bestellen ihn regelmäßig zum Sachverständigen und Insolvenzverwalter. Darüber hinaus verfügt Dr. Dirk Wegener über umfangreiche Erfahrungen als Sachwalter in Eigenverwaltungsverfahren. 

Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit bei der dhpg veröffentlicht Dr. Dirk Wegener zu insolvenzrechtlichen Themen. Er ist Mitglied im Kölner Anwaltverein sowie im Arbeitskreis für Insolvenzwesen Köln e.V.

Dr. Dirk Wegener absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Trier. Berufsbegleitend promovierte er an der Universität Köln zu einem insolvenzrechtlichen Thema, wo er parallel einen Masterstudiengang mit dem Schwerpunkt „Gesellschafts- und Unternehmensrecht“ abschloss. Nach mehrjähriger Tätigkeit in der Insolvenzverwaltung überregionaler Kanzleien wechselte er 2012 zur dhpg. Seit 2013 ist er Partner.

Permalink