dhpg Online-Seminar: Aktueller Überblick über die EU-Datenschutzgrundverordnung am 29.9.2022

29. September 2022
Online-Seminar
Referent(en)
Dr. Christian Lenz

Inhalt

Derzeit steigen die Hackerangriffe auf mittelständische Unternehmen in Deutschland. Ein Angriff löst neben Datenverlusten und Imageschäden auch datenschutzrechtliche Folgen aus.

In diesem Online-Seminar geben wir Ihnen einen Überblick über die neuesten Entwicklungen im Datenschutzrecht. Unser Datenschutzexperte erläutert, was nach einem potenziellen Cyberangriff zu tun ist. Er gibt Antworten auf alle Fragen rund um Datentransfers in Drittländer wie die USA und zeigt, wie Datenschutzprüfungen durch die Aufsichtsbehörden derzeit ablaufen und was Unternehmen beachten sollten. Auf vielfachen Wunsch gehen wir auch auf die Nutzung von Google Analytics und den Digital Service Act ein. Sie erhalten Handlungsempfehlungen zur Umsetzung und können Ihre aktuellen Fragen zum Thema stellen.

Warum ist das Thema für Sie relevant? Datenschutz ist ein zentrales Compliance-Thema. Kein Unternehmen möchte Abmahnungen, Reputationsverluste oder Bußgelder durch die Aufsichtsbehörden riskieren. Mit zunehmenden IT-Angriffen steigen zudem die Anforderungen an Datensicherheit und damit an technische und organisatorische Maßnahmen.

Wir freuen uns ganz besondes, wenn Sie dabei sind.

• Aktueller Überblick über die DSGVO