Sebastian Heinke ist Rechtsanwalt bei der dhpg und spezialisiert auf die Beratung mittelständischer Unternehmen sowie ihrer Gesellschafter in gesellschafts- und steuerrechtlichen Angelegenheiten. Sein besonderer Fokus liegt auf der Begleitung von Unternehmen bei Umstrukturierungen sowie nationalen und internationalen M&A-Transaktionen.
Sein rechtswissenschaftliches Studium absolvierte Sebastian Heinke an der Universität der Auvergne Clermont-Ferrand und der Universität Bonn. Während seines Referendariats war er u.a. bei den Wissenschaftlichen Diensten des Deutschen Bundestages in Berlin tätig. Des Weiteren hat er Masterstudiengänge im Wirtschafts- und Steuerrecht an der Ruhr-Universität Bochum und im Bereich M&A an der Universität Münster abgeschlossen.
Von 2015 bis 2018 arbeitete Sebastian Heinke als wissenschaftlicher Mitarbeiter für die dhpg im Bereich Insolvenzverwaltung und Restrukturierungsberatung. Nach der Zulassung zum Rechtsanwalt war er mehrere Jahre bei einer internationalen Wirtschaftskanzlei tätig. Im Rahmen seiner vormaligen Tätigkeit leitete er interimsmäßig die Rechtsabteilung eines Unternehmens mit über 5.000 Mitarbeitenden. Seit 2023 ist er erneut für die dhpg tätig.