Dennis Schmidt ist Rechtsanwalt bei der dhpg. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Insolvenzverwaltung von Unternehmen und natürlichen Personen sowie in der Sanierungsberatung.
Dennis Schmidt absolvierte ein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln. Während dieser Zeit war er jeweils mehrere Jahre am Kölner Institut für Verfahrens- und Insolvenzrecht tätig sowie als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei einer bundesweit tätigen Insolvenzverwaltung am Hauptstandort in Düsseldorf. Sein Rechtsreferendariat im Oberlandesgerichtsbezirk Köln absolvierte er unter anderem am Insolvenzgericht Aachen und im Restrukturierungsbereich einer deutschen Großkanzlei. Nach seiner Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Jahre 2022 war Dennis Schmidt zunächst bei einer auf Insolvenz- und Sanierungsrecht spezialisierten Kanzlei in Köln tätig. Im Jahre 2024 wechselte er zur dhpg. Derzeit absolviert er berufsbegleitend ein Masterstudium im Wirtschaftsrecht mit dem Schwerpunkt Steuer- und Unternehmensrecht.
Als geprüfter Mediator und Mitglied im Bundesverband Mediation in Restrukturierung und Insolvenz e.V. kann Dennis Schmidt auf breitgefächerte Erfahrungen in diesem Bereich zurückblicken. Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit publiziert Dennis Schmidt regelmäßig zu insolvenz- und insolvenzsteuerrechtlichen Themen.