Michael Mittmann

Steuerberater

Zurück
 

Michael Mittmann ist Steuerberater bei der dhpg. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten zählt die steuerliche Beratung von mittelständischen Unternehmen und freiberuflichen Personengesellschaften sowie deren Gesellschaftern, aber auch freiberufliche Einzelpraxen und Privatpersonen. Besondere Expertise weist er in umsatzsteuerlichen Sonderthemen auf.

Durch seine langjährige Berufserfahrung in der Finanzverwaltung verfügt Michael Mittmann über Fachkompetenz in Themen des steuerlichen Verfahrensrechts und der Führung von außergerichtlichen Rechtsbehelfen. Dazu zählt unter anderem die Betreuung seiner Mandaten bei steuerlichen Außenprüfungen des Finanzamts. Das Hauptaugenmerk bei der Beratung von Privatpersonen liegt im Lohnsteuerrecht und Investitionen bei Einkünften aus Vermietung und Verpachtung. Darüber hinaus ist er Prüfungsleiter bei gesetzlichen Pflichtprüfungen.

Nach dem Studium zum Dipl.- Finanzwirt an der Fachhochschule für Finanzen in Nordkirchen schloss sich eine Tätigkeit in der Finanzverwaltung des Landes NRW an. Danach erfolgte die Anstellung in einer mittelständischen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei in Bonn. Seit 1995 ist er als Steuerberater tätig und wechselte ein Jahr später zur dhpg.

Michael Mittmann ist als Fachautor verschiedenster Veröffentlichungen aktiv.

Permalink