Marcel Schulz

Steuerberater

Zurück

Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)

Marcel Schulz ist Steuerberater bei der dhpg. Schwerpunktmäßig berät er mittelständische Unternehmen und Unternehmensgruppen in allen steuerlichen Fragen, insbesondere des Unternehmenssteuerrechts. Daneben betreut er diese häufig familiengeführten Unternehmen und deren (geschäftsführende) Gesellschafter bei der Erstellung betrieblicher und privater Steuererklärungen.

Als Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.) liegt ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit in der Beratung von Familienunternehmen und deren Inhabern bei Fragen zur Unternehmensnachfolge, steuerlichen Strukturierungen oder Unternehmens- und Immobilienbewertungen nach dem Bewertungsgesetz. Auch Privatpersonen berät er im Hinblick auf erbschaft- und schenkungsteuerliche Fragen und Deklarationen.

Nach Abschluss des Studiums des Deutschen und Europäischen Wirtschaftsrechts an der Universität Siegen, startete Marcel Schulz seine berufliche Laufbahn als Steuerberatungsassistent und anschließend als Steuerberater bei einer Big Four-Gesellschaft in Köln. In den Bereichen steuerliche Transaktionsberatung und Unternehmenssteuerberatung begleitete er dort vorrangig Tax Due Diligences und steuerliche Strukturierungen. Seit 2016 arbeitet er bei der dhpg.

YouTube Video laden
Permalink