Dirk Roßmann

Steuerberater / Fachberater für Internationales Steuerrecht

Zurück
 

Dirk Roßmann ist Steuerberater bei der dhpg. Als Fachberater für Internationales Steuerrecht betreut er international agierende Unternehmen in allen grenzüberschreitenden steuerzentrierten Fragestellungen. Darüber hinaus bildet ein Schwerpunkt die Beratung zu Verrechnungspreisen, die Besteuerung von Betriebsstätten sowie die projektbezogene Sonderberatung. Zudem berät er internationale Mandanten (u.a. Europa und USA) beim steueroptimalen Market-Entry und Exit, sowie zu Gestaltungsfragen und Compliance-Themen.

Nach Abschluss des Wirtschaftsrechtsstudiums in 2007 an der Universität Lüneburg war Dirk Roßmann fünf Jahre bei einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig. Bevor er im Januar 2017 zur dhpg wechselte, war er in der Steuerrechtsabteilung einer internationalen Rechtsanwaltskanzlei beschäftigt. Dirk Roßmann ist Referent und Autor von vielfältigen Veröffentlichungen zum (internationalen) Steuerrecht, insbesondere zählt dazu die ständige Kommentierung von aktuellen BFH-Entscheidungen.

Kontakt

D-51647 Gummersbach
Bunsenstraße 10a
E-Maildirk.rossmann@dhpg.de +49 2261 8195 0 +49 2261 8195 199

Veröffentlichungen

Permalink