Dirk Obermüller

Rechtsanwalt / Zertifzierter Restrukturierungs- und Sanierungsexperte

Zurück

Dirk Obermüller ist Rechtsanwalt bei der dhpg. Er ist ausgewiesener Experte im Bereich der Insolvenzverwaltung in den verschiedensten Branchen. Gerichte bestellen ihn regelmäßig als Sachverständigen, Insolvenzverwalter, Treuhänder und Sachwalter. Darüber hinaus hat Dirk Obermüller umfassende Erfahrung in der außergerichtlichen Sanierungsberatung, der Restrukturierung sowie der Erarbeitung von Lösungen zur Unternehmensnachfolge.   

Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit hält Dirk Obermüller Vorträge mit insolvenz- und restrukturierungsrechtlichem Hintergrund. Er ist Mitglied im Verband der Insolvenzverwalter Deutschlands e.V., im Kölner Anwaltverein e.V., in der Arbeitsgemeinschaft Insolvenzrecht und Sanierung im Deutschen Anwaltverein e.V. sowie im Arbeitskreis für Insolvenzwesen Köln e.V.

Nach zweijähriger Tätigkeit in einer Anwaltskanzlei in Hessen kam Dirk Obermüller 1999 zur dhgp. Zuvor absolvierte er sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bonn. Seit 2002 ist er Partner der dhpg.

Blogbeiträge

Veröffentlichungen

Permalink