Marc-Christian König

Senior Partner

Steuerberater

Zurück

Marc-Christian König ist Steuerberater bei der dhpg. Sein Schwerpunkt liegt in der steuerlichen laufenden Beratung und der Steuerdeklaration mittelständischer Unternehmen, insbesondere in der Immobilienwirtschaft und von vermögenden Privatpersonen. Weitere Tätigkeitsschwerpunkte von Marc-Christian König liegen in der Transaktionsberatung, dem internationalen Steuerrecht sowie dem Bilanzsteuerrecht.

Er ist Mitglied und ehemaliges Vorstandsmitglied der Wirtschaftsjunioren Wiesbaden sowie Referent an der Wiesbaden Business School sowie der Sparkassenakademie.

Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann schloss er sein Studium zum Bachelor of Laws in Accounting and Taxation an der Wiesbaden Business School mit Schwerpunkt Steuerrecht ab. Im Anschluss an das Studium war Marc-Christian König mehrere Jahre bei einer der Big Four-Gesellschaften im Bereich Corporate Tax tätig. 2018 wechselte er zur dhpg und ist seither Senior Partner.

YouTube Video laden
Permalink