Moderne Logistik zum Anfassen - Große Resonanz bei 11. Wirtschaftsgesprächen

 

Bornheim, 15. Oktober 2019 - Um moderne Logistikkonzepte und Sicherheitsstandards im Güterverkehr drehten sich die 11. Wirtschaftsgespräche Bornheim. Gastgeber der sehr gut besuchten Veranstaltung war die Franz Wirtz GmbH im Gewerbepark Bornheim-Süd.

Zu Beginn begrüßte Bürgermeister Wolfgang Henseler die rund 80 Gäste und skizzierte, wie gut der Wirtschaftsstandort Bornheim aufgestellt ist. „Das ausgesprochen positive Wirtschaftswachstum ist auf Ihr Engagement in Bornheim zurückzuführen“, dankte er den Unternehmern und betonte, wie wichtig der gute Kontakt zwischen Unternehmen und Stadt sei.

Anschließend präsentierte Mitveranstalter Klaus Zimmermann von der dhpg Dr. Harzem & Partner mbB die Entstehungsgeschichte der „Wirtschaftsgespräche Bornheim“ und gab einen Rückblick auf die bisherigen Veranstaltungen. Dann stellte Geschäftsführer Wilfried Wirtz seinen Betrieb vor. Eindrucksvoll erklärte er, wie sich das Familienunternehmen in der vierten Generation kontinuierlich zu einem hochmodernen Logistikunternehmen weiterentwickelt hat. Heute transportiert die Spedition Wirtz Lebensmittel und sensible Güter europaweit unter höchsten Sicherheitsstandards.

Bei der anschließenden Führung durch Disposition, Lager und Zentrale konnten die Unternehmer hinter die Kulissen des Betriebs schauen. An einem LKW wurde eindrucksvoll vorgeführt, wie der Alarm bei unbefugtem Zugriff ausgelöst und wie sofort Gegenmaßnahmen eingeleitet werden. Dann durften sich die Gäste sogar selbst hinter das Steuer einer Zugmaschine setzen und einen Parcours abfahren.

Bei einem Imbiss stärkten die Unternehmer in zahlreichen Gesprächen ihr Netzwerk und viele betonten, wie wichtig diese Veranstaltung für die Schaffung und Pflege von geschäftlichen Kontakten sei.

Die Wirtschaftsgespräche werden von der Wirtschaftsförderung der Stadt Bornheim in Zusammenarbeit mit der dhpg Dr. Harzem & Partner mbB veranstaltet und sollen den regelmäßigen persönlichen Kontakt der Bornheimer Firmen und Gewerbetreibenden untereinander sowie zur Stadt Bornheim intensivieren. Neben dem Austausch steht auch immer die Vorstellung eines interessanten Unternehmens auf dem Programm.

Zurück

Pressekontakt
Brigitte Schultes

Für Ihre Presseanfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

E-Mail +49 228 81000 0

Kontakt

Pressekontakt

Brigitte Schultes - Ihr Pressekontakt

Brigitte Schultes

Telefon +49 228 81000 0 Mail brigitte.schultes@dhpg.de
YouTube Video laden
Permalink