Valentin Bogner

Rechtsanwalt

Zurück

Valentin Bogner ist Rechtsanwalt bei der dhpg. Seine Schwerpunkte liegen in der gesellschaftsrechtlichen Beratung mittelständischer Unternehmen sowie deren Gesellschafter, aber auch in der Beratung von Vereinen. Weiter berät er Mandanten im Handels- und Vertriebsrecht und in der Gestaltung von Verträgen. 

Valentin Bogner studierte Rechtswissenschaften an der Universität Trier und der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Ein Auslandsstudium mit Schwerpunkten im Handels- und Gesellschaftsrecht führte ihn an die Universität Paris-Süd. Nach seinem Studium startete Valentin Bogner seine berufliche Karriere als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einer renommierten Bonner Rechtsanwaltskanzlei und absolvierte sein Referendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Köln, u.a. beim Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie bei der Deutsch-Französischen Industrie- und Handelskammer in Paris. 2022 wurde er als Rechtsanwalt zugelassen und kam im Anschluss zur dhpg. Er ist Mitglied im Verein Deutscher Juristentag e.V. und im Bonner AnwaltVerein e.V.

YouTube Video laden
Permalink