Benedikt Radine

Rechtsanwalt

Zurück

Benedikt Radine ist Rechtsanwalt bei der dhpg. Er berät schwerpunktmäßig mittelständische Unternehmen in Fragen des Handels- und Gesellschaftsrechts. Daneben weist er besondere Expertisen in der Prozessführung und der Gestaltung von Verträgen auf. Der Fokus liegt hierbei in der Gestaltung von Allgemeinen Geschäftsbedingungen und sonstigen Verträgen im Warenhandel.  

Benedikt Radine studierte Rechtswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Zudem absolvierte er dort ein Zusatzstudium des französischen Rechts und der französischen Rechtssprache. Nach dem Referendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Hamm war Benedikt Radine für eine mittelständische Kanzlei und anschließend für einen genossenschaftlichen Prüfungsverband als Rechtsanwalt tätig. 2021 kam er zu dhpg.
 

Blogbeiträge

YouTube Video laden
Permalink