Andreas Engels

IT-Prüfer / Berater / Certified Information Systems Auditor (CISA)

Zurück

Andreas Engels ist IT-Prüfer und Berater innerhalb des Bereichs IT-Services der dhpg. Als Senior Manager führt er für national sowie international ausgerichtete Unternehmen Zertifizierungsprüfungen nach IDW PS 880, IDW PS 951 und ISAE 3402 sowie Prüfungen nach ISA 315 (revised 2019) durch. Zusätzlich kommen Schnittstellenprüfungen und Datenanalysen mit IDEA sowie TaxAudit hinzu. Über eine besondere Fachkompetenz verfügt er in den Bereichen SAP Berechtigungsprüfung, Identity Access Management und der Softwareentwicklung.

Nach seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann und dem Abschluss des Studiums der Wirtschaftsinformatik an der Universität zu Köln arbeitete Andreas Engels als IT-Auditor bzw. Revisor und Berater in verschiedenen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Zudem war er als Softwareentwickler und IT-Berater tätig. Im Jahr 2009 absolvierte er die Prüfung zum CISA. Seit 2021 ist er bei der dhpg.

Blogbeiträge

Veröffentlichungen

YouTube Video laden
Permalink