Andreas Stamm

Senior Partner

Wirtschaftsprüfer / Steuerberater

Zurück

Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)

Andreas Stamm ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bei der dhpg. Im Mittelpunkt seiner beratenden und prüferischen Tätigkeit stehen mittelständische Unternehmen und Konzerne aus Gewerbe- und Dienstleistungssektor sowie Handel. Diese Unternehmen berät er zudem in der Rechnungslegung nach internationalen Standards sowie der Entwicklung nationaler wie internationaler Compliance-Managementsysteme.

Sein persönlicher Ansatz liegt auf der ganzheitlichen Beratung von Familienunternehmen und deren Inhabern. Als Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.) trifft dies insbesondere auf seine Arbeitsweise in den Fällen der Unternehmens- und Vermögensnachfolge zu, die er umfassend fachlich und mit Blick auf die beteiligten Stakeholder begleitet. Unternehmen unterstützt er zudem bei der Umsetzung der Nachhaltigkeitsberichterstattung unter Berücksichtigung der ESG-Kriterien.

Andreas Stamm ist Referent und Autor vielfältiger Veröffentlichungen. Zudem ist er Mitglied des DIHK Finanz- und Steuerausschusses. An das Studium der Betriebswirtschaftslehre schloss sich eine Tätigkeit in einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft an. 1995 wechselte er zur dhpg. Seit 2004 ist er Senior Partner.

Blogbeiträge

Veröffentlichungen

YouTube Video laden
Permalink