Ignacio Creus Martí

Manager

Zurück

Ignacio Creus Martí ist Manager im Bereich International Tax & Transfer Pricing bei der dhpg. Er betreut mittelständische, global agierende Unternehmen und Unternehmensgruppen in allen Fragen des Unternehmens- und Internationalen Steuerrechts. Im Schwerpunkt beschäftigt er sich mit Verrechnungspreisen und internationalen Steuern für Mandanten aus verschiedenen Branchen. Zu seinen Aufgaben gehört insbesondere die Beratung zu Verrechnungspreisen bis hin zur Erstellung der Verrechnungspreisdokumentation (Master File, Local File, Country-by-Country Reporting), Verrechnungspreisrichtlinien, Inter-Company Verträgen sowie die projektbezogene Sonderberatung im internationalen Kontext. 

Ignacio Creus Martí studierte Jura und Politikwissenschaften an der Universität von Valencia sowie Internationale Rechtspraxis im Masterstudiengang in Madrid an der ISDE law school. Ein weiteres Masterstudium in Internationaler Besteuerung absolvierte er an der Universität International de la Rioja (UNIR). Während seiner Studienzeit war Herr Creus Martí zu einem Auslandssemester an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg. Nach Abschluss des Studiums praktizierte er in mehreren Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, zuletzt bei einer der Big Four-Gesellschaften in Madrid. Herr Creus Martí verfügt über mehr als sieben Jahre Erfahrung im Bereich Transfer Pricing. Seit 2022 ist er bei der dhpg beschäftigt. Er engagiert sich in der Anwaltskammer von Madrid (ICAM). 

YouTube Video laden
Permalink