Brexit - Der Tag danach - Steuern & Entsendung

Datum
19. November 2020
Beginn
10:00 Uhr
Ort
Online-Seminar
Referent(en)
Marko Müller & Dr. Olaf Lüke

Inhalt

Die Zeit zerrinnt den Verhandlungsführern der EU und des Vereinigten Königreichs ohne nennenswerte Fortschritte, die zu dem Abschluss eines umfassenden Abkommens zwischen den beiden Parteien bis Ende Oktober Hoffnung geben würden. Zu diesem Zeitpunkt müsste ein Abkommen ausgehandelt sein, damit es von der EU und dem Vereinigten Königreich noch in diesem Jahr ratifiziert werden kann.

Unter welchen Voraussetzungen können dann mit dem Vereinigten Königreich Waren gehandelt und Dienstleistungen erbracht werden? Mit welchen Vereinfachungen kann ich rechnen? Auf welche rechtlichen und steuerlichen Implikationen muss ich mich einstellen?

Diese und weitere Fragen werden ausführlich von Marko Müller, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bei der dhpg, und Dr. Olaf Lüke, Rechtsanwalt bei der dhpg, im Online-Seminar erläutert. Damit können sich die Unternehmen auf „Den Tag danach“ einstellen – denn trotz Brexit sollen die Geschäfte ja möglichst reibungslos weitergeführt werden! 
 

Programm

  • „Harter Brexit“: GB wird Drittstaat – Wegfall steuerrechtlicher Privilegien
  • Arbeitnehmerentsendung – Übergänge, Visumspflicht und steuerliche Implikationen
  • Waren- und Dienstleistungsverkehr – Vertrags- und Gewährleistungsrecht
  • Gesellschaftsrecht/Limited – Niederlassungsfreiheit, M&A und Transaktionen
     

Nähere Informationen zum Online-Seminar erhalten Sie unter "Jetzt anmelden".

Kontakt

Ihr Ansprechpartner für Veranstaltungen

Tim Kormann - Ihr Ansprechpartner für Veranstaltungen

Tim Kormann

Telefon +49 228 81000 0 Mail tim.kormann@dhpg.de
YouTube Video laden
Permalink