René Manz

IT-Prüfer und Berater

Zurück

René Manz ist IT-Prüfer und Berater innerhalb des Bereichs IT-Services der dhpg. In dieser Funktion unterstützt er national wie international ausgerichtete Unternehmen in der Umsetzung von IT-Projekten und Jahresabschlüssen. Sein Fokus liegt auf Fragen der Internen Revision, der Überprüfung und Einhaltung gesetzlicher Anforderungen (beispielsweise GoBD) sowie der Analyse risikobehafteter Unternehmensprozesse durch Datenanalysen, IT-Sicherheitsanalysen sowie Berechtigungs- und Schnittstellenprüfungen. Zudem berät er als zertifizierter Datenschutzbeauftragter (TÜV®) Unternehmen zu den Anforderungen der Europäischen Datenschutzgrundverordnung.

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und dem Abschluss des Studiums der Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Köln arbeitete René Manz als IT- und Projektrevisor bei einer Großsparkasse. Daran schloss sich eine Tätigkeit als Projekt- und Prozessorganisator, sowie als Projektleiter bei einem mittelständischen Softwarehersteller an. 2018 kam René Manz zur dhpg.

Kontakt

D-51103 Köln
Erna-Scheffler-Straße 3
E-Mailrene.manz@dhpg.de +49 221 33636 0 +49 221 33636 36

Blogbeiträge

Permalink