Rainer Merzbach

Senior Partner

Steuerberater

Zurück

Rainer Merzbach ist Steuerberater bei der dhpg. Im Schwerpunkt betreut er mittelständische Unternehmen sowie land- und forstwirtschaftliche Betriebe in allen betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen - in Phasen des Wachstums, der Neustrukturierung oder Nachfolge.

Als Branchenkenner steht Rainer Merzbach den oben genannten Unternehmen sowohl in der Finanzierungs- und Investitionsberatung als auch in der Liquiditäts-, Steuer- und Vermögensplanung zur Seite. 2007 wurde Rainer Merzbach zur "Landwirtschaftlichen Buchstelle" bestellt. Darüber hinaus berät er als Human Resources Manager seine Mandanten in allen Fragen der Personalwirtschaft.

Rainer Merzbach studierte Betriebswirtschaftslehre an der Rheinischen Fachhochschule Köln. Seit 1993 arbeitet er für die dhpg, seit 2011 ist er Senior Partner.

Blogbeiträge

Veröffentlichungen

YouTube Video laden
Permalink