Quentin Adrian

Steuerberater

Zurück
 

Quentin Adrian ist Steuerberater bei der dhpg. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten gehört die steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung im gemeinnützigen und öffentlich-rechtlichen Bereich sowie in umsatzsteuerrechtlichen Fragestellungen. Zu seinen Mandanten zählen insbesondere Vereine und Verbände, gGmbH, Stiftungen, Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts.

Quentin Adrian absolvierte ein duales Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Berufsakademie Lörrach. Im Jahr 2012 wechselte er zur dhpg und wurde 2013 zum Steuerberater bestellt. Er ist zudem stellvertretendes Mitglied im Prüfungsausschuss für Steuerberater beim Finanzministerium NRW, Lehrbeauftragter an der Technischen Hochschule Köln sowie Autor diverser Veröffentlichungen in Fachzeitschriften.

Veröffentlichungen

Permalink