Philipp Warflinger

Rechtsanwalt / Wirtschaftsmediator

dhpg

Zurück

Philipp Warflinger ist Rechtsanwalt bei der dhpg. Sein fachlicher Schwerpunkt liegt im Handels- und Gesellschaftsrecht sowie in der alternativen Streitbeilegung. Unter anderem berät er mittelständische Unternehmen in Fragen der Vertragsgestaltung.

Herr Warflinger engagiert sich umfassend für die Lehre und Ausbildung von jungen Juristen. So führt er regelmäßig Coachings und Seminare im Rahmen von internationalen Verhandlungs- und Mediationswettbewerben durch. Zudem hat er den Aufbau einer studentischen Initiative für Verhandlungslehre unterstützt und ist Gründer und Leiter der studentischen Rechtsberatung an der Universität Bonn. Darüber hinaus besitzt er langjährige Erfahrung als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Aktien- und Gesellschaftsrecht bei einer führenden deutschen Großkanzlei. Des Weiteren hat er die Leitung der studentischen Rechtsberatung an der Universität Bonn ("Law Clinic Bonn") übernommen und ist Mitglied in der Deutsch-Amerikanischen-Juristenvereinigung (DAJV).

Nach Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaften an der Rheinischen-Friedrich-Wilhelms Universität Bonn hat Philipp Warflinger sein Referendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Köln absolviert. Er ist ausgebildeter Wirtschaftsmediator. Seit 2019 ist er bei der dhpg.

Blogbeiträge

Veröffentlichungen

YouTube Video laden
Permalink