Prof. Dr. Norbert Neu

Wirtschaftsprüfer / Steuerberater / Fachberater für Internationales Steuerrecht

Zurück

Prof. Dr. Norbert Neu ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bei der dhpg. Im Schwerpunkt betreut er mittelständische Unternehmen, insbesondere in Fragen des nationalen wie internationalen Unternehmenssteuerrechts. Als gefragter Berater begleitet er Unternehmer und Unternehmen bei Umstrukturierungen, Unternehmens- und Anteils(ver)käufen sowie bei der Nachfolgegestaltung. Eine Spezialexpertise besitzt er in der steuerlichen Begleitung von Arbeitnehmerentsendungen (Global Mobility Services).

Er ist, neben seiner Tätigkeit für die dhpg, unter anderem als Aufsichtsrat, als Honorarprofessor am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf und als Gastdozent an der Bundesfinanzakademie in Berlin aktiv. Er ist Mitglied des Fachinstituts der Steuerberater, des Instituts Finanzen und Steuern, des Fachbeirats der Centrale für GmbH des Verlag Dr. Otto Schmidt KG sowie Mitherausgeber der Fachzeitschrift „GmbH-Rundschau“. Darüber hinaus ist er in vielfacher Hinsicht als Fachautor und -referent tätig.

Prof. Dr. Norbert Neu studierte nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln, wo er im Anschluss als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftliche Steuerlehre tätig war und zum Dr. rer. pol. promoviert wurde. Seit 2024 ist er als Of Counsel tätig.

Blogbeiträge

Veröffentlichungen

YouTube Video laden
Permalink