Matthias Kausemann

Steuerberater

Zurück

Fachberater für Controlling und Finanzwirtschaft (DStV e.V.) 

Matthias Kausemann ist Steuerberater bei der dhpg. Als Fachberater für Controlling und Finanzwirtschaft ist er Sparringspartner mittelständischer Unternehmen und Existenzgründer bei Investitions- und Finanzierungsfragen sowie bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Dazu zählen unter anderem die Erstellung von integrierten Planungsrechnungen und Liquiditätsplanungen. 

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der steuerlichen Beratung, der Steuerdeklaration sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen kleiner und mittelständischer Unternehmen. Darüber hinaus unterstützt Matthias Kausemann Unternehmen in den Bereichen der Digitalisierung des betrieblichen Rechnungswesens sowie der Umsetzung neuer technologischer Standards.

Nach der Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten absolvierte Matthias Kausemann ein Studium zum Wirtschaftsinformatiker an der Technischen Hochschule Köln. Als Steuer- und Prüfungsassistent kam er 2008 zur dhpg. Seit 2011 ist er als Steuerberater tätig und seit 2018 Partner der dhpg Gummersbach. Neben seiner Arbeit bei der dhpg ist er Mitglied der Wirtschaftsjunioren Oberberg e.V..

Permalink