Matthias Kausemann

Steuerberater

Zurück

Fachberater für Vermögens- und Finanzplanung (DStV e.V.)

Matthias Kausemann ist Steuerberater bei der dhpg. Sein Fokus liegt auf der ganzheitlichen Beratung von mittelständischen Unternehmen und Unternehmern. Diese beginnt bei der vollständigen Abwicklung des Rechnungswesens inklusive des Jahresabschlusses und der Steuerdeklaration/-beratung, der Lohn- und Gehaltsabrechnung bis hin zu Investitions- und Finanzierungsfragen. Der Wirtschaftsinformatiker legt dabei besonderen Wert auf die Prozessdigitalisierung.

Als Fachberater für Vermögens- und Finanzplanung unterstützt er seine Mandanten in der Strukturierung des betrieblichen wie privaten Vermögens. Dazu zählt neben der Optimierung von Wertpapierportfolios auch die Vorsorgeplanung.

Nach der Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten absolvierte Matthias Kausemann ein Studium zum Wirtschaftsinformatiker an der Technischen Hochschule Köln. Als Steuer- und Prüfungsassistent kam er 2008 zur dhpg. Seit 2011 ist er als Steuerberater tätig und seit 2018 Partner der dhpg Gummersbach. Neben seiner Arbeit bei der dhpg ist er Mitglied der Wirtschaftsjunioren Oberberg e.V.

Blogbeiträge

Veröffentlichungen

Permalink