Markus Feinendegen

Rechtsanwalt / Fachanwalt für Steuerrecht / Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz

Zurück
 

Markus Feinendegen ist Rechtsanwalt bei der dhpg. Als Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz verantwortet er schwerpunktmäßig die Bereiche Marken- und Wettbewerbsrecht. Als Fachanwalt für Steuerrecht hat er sich zudem auf die Verteidigung von Mandanten in Steuerstrafverfahren spezialisiert.

Neben seiner Tätigkeit für die dhpg ist er Autor vielfältiger Artikel zu den vorgenannten Themenfeldern. Er ist Mitglied in der deutschen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR).

Markus Feinendegen studierte nach der Ausbildung zum Bankkaufmann und anschließender Tätigkeit in diesem Beruf Rechtswissenschaften an der Rheinische Friedrich-Wilhelm-Universität in Bonn. Bevor er 2003 zur dhpg kam, war er bei EuroRatings, einer europäischen Rating-Agentur der Deutschen Ausgleichsbank beschäftigt. Seit 2018 ist er Partner der dhpg Bonn.

 

Blogbeiträge

Veranstaltungen

Permalink