Dr. Lutz Engelsing

Senior Partner

Steuerberater

Zurück

Dr. Lutz Engelsing ist Steuerberater der dhpg. Im Schwerpunkt betreut er mittelständische Unternehmen, Freiberufler und Privatpersonen in allen Fragen des Steuerrechts. Eine besondere Expertise besitzt er in der steuerlichen Beratung von Non-Profit-Organisationen (Berufsverbände, Stiftungen, Vereine, gGmbH).

Als Autor einer Vielzahl von Veröffentlichungen engagiert sich Dr. Lutz Engelsing in den Arbeitskreisen „Stiftungssteuerrecht und Rechnungslegung“ des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen e.V. in Berlin sowie „Verbandsbesteuerung“ der Deutschen Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. in Bonn. Zudem ist er im Fachbeirat der Bürgerstiftung Bonn aktiv.

Bevor Dr. Lutz Engelsing zur dhpg stieß, war er Lehrbeauftragter an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, wo er nach dem Studium der Betriebswirtschaftlichen Steuerlehre sowie Wirtschaftsprüfung 2001 promovierte. Seit 2008 ist er Senior Partner.

Blogbeiträge

Veröffentlichungen

YouTube Video laden
Permalink