Klaus Schmitz-Toenneßen

Senior Partner

Wirtschaftsprüfer / Steuerberater

Zurück

Klaus Schmitz-Toenneßen ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bei der dhpg. Im Schwerpunkt betreut er den gewerblichen Mittelstand sowie Verwaltungen und Betriebe der öffentlichen Hand

Seine besondere Expertise liegt in der Prüfung und steuerlichen Beratung der öffentlichen Hand, in der Prüfung von Haushaltsrechnungen von Gebietskörperschaften sowie von Jahresabschlüssen öffentlicher Unternehmen. Darüber hinaus in der Einführung des Neuen Kommunalen Finanzmanagements sowie in der Begleitung von Public Private Partnership-Projekten.

Neben seiner Tätigkeit für die dhpg ist Klaus Schmitz-Toenneßen als Vorstand in Verbänden öffentlicher Unternehmen aktiv. Er ist Mitglied im Rechts- und Steuerausschuss der IHK Bonn/Rhein-Sieg.

Sein Studium zum Diplomkaufmann schloss er an der Universität zu Köln ab. Seit 2003 ist er Senior Partner.

Blogbeiträge

Veröffentlichungen

YouTube Video laden
Permalink