Klaus Altendorf

Wirtschaftsprüfer / Steuerberater

Zurück
 

Klaus Altendorf ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bei der dhpg. Im Schwerpunkt betreut er mittelständische (Familien-)Unternehmen aus Produktion, Handel und Dienstleistungen in Fragen des nationalen und internationalen Unternehmenssteuerrechts und der Jahresabschlussprüfung.

Neben den Fragen zur Besteuerung von Personengesellschaften gilt sein besonderer Fokus dem Umsatzsteuerrecht, dem steuerlichen Verfahrensrecht und dem Führen von gerichtlichen und außergerichtlichen Rechtsbehelfen. Klaus Altendorf gilt als ausgewiesener Fachmann in der Unternehmens- und Vermögensnachfolge.

An das Studium zum Dipl.-Finanzwirt an der Fachhochschule für Finanzen NRW in Nordkirchen schloss sich 1995 eine Tätigkeit in der Finanzverwaltung NRW an. Im Jahr 1995 wechselte er zur dhpg. Seit 2003 ist er Partner.

 

Kontakt

D-53332 Bornheim
Adenauerallee 45 - 49
E-Mailklaus.altendorf@dhpg.de +49 2222 7007 0 +49 2222 7007 199

Blogbeiträge

Veröffentlichungen

Permalink