Joerg Lammerich

Certified OSSTMM 3.0 Professional Security Tester

Certified Security Operations Center GmbH (CSOC)

Zurück

ISO/IEC27001 Information Security Auditor, BDSG-Datenschutzbeauftragter

Joerg Lammerich ist Geschäftsführer, Cybersicherheitsexperte und ISO27001 Information Security Auditor bei der Certified Security Operations Center GmbH, ein Joint Venture der dhpg und der TÜV TRUST IT. Hierbei nimmt er sich den konkreten technischen Fragestellungen an. In diesem Zusammenhang verantwortet er die Durchführung von Schwachstellenanalysen und Penetrationstests, die Analyse von Cyber-Angriffen sowie die Sicherung von Beweisdaten nach einem IT-Sicherheitsvorfall und die Einrichtung von Security Operation Centers (SOC) für Unternehmen.

Seine berufliche Laufbahn startete Joerg Lammerich als Leiter Service und Support in einem großen deutschen Sicherheitsunternehmen. Danach folgte die Position des Geschäftsführers und Entwicklungsleiters in einem mittelständigen Unternehmen in der Logistikbranche, bevor er sich als IT-Security-Tester und Auditor ISO27001 selbständig machte. 2017 wechselte er zur dhpg.

YouTube Video laden
Permalink