Jochen Johannes Muth

Steuerberater

Zurück
 

Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)

Jochen Johannes Muth ist Steuerberater bei der dhpg. Im Schwerpunkt betreut er mittelständische Unternehmen und gemeinnützige Körperschaften sowie juristische Personen des öffentlichen Rechts in allen steuerlichen Fragestellungen.

Sein besonderer Fokus liegt auf der Unternehmensnachfolge sowie im Gemeinnützigkeit- und Spendenrecht. Betriebsprüfungen, finanzgerichtliche Klageverfahren sowie steuerliche Straf- und Bußgeldverfahren gehören ebenfalls zu seinen Betreuungsfeldern.

Bevor Jochen Johannes Muth im Jahr 2000 zur dhpg wechselte, war er bei der Finanzverwaltung, u.a. als Betriebsprüfer und Hauptsachbearbeiter Betriebsprüfung bei Festsetzungsfinanzämtern in Köln beschäftigt. Seit 2018 ist er Partner am Standort Euskirchen.

Permalink