Dr. Heinrich J. Watermeyer

Rechtsanwalt / Fachanwalt für Steuerrecht

Zurück
 

Dr. Heinrich J. Watermeyer ist Rechtsanwalt der dhpg. Nationale wie internationale Unternehmen und Unternehmensgruppen betreut er in allen Fragen des Unternehmenssteuerrechts. Als ausgewiesener Experte begleitet er den Erwerb oder Verkauf von Beteiligungen und Unternehmen, die Unternehmensnachfolge sowie die zukunftsorientierte, steuerliche Gestaltung und Strukturierung. Zudem berät er Unternehmen in der Entwicklung und Einführung von Verrechnungspreisen.

Der Fachanwalt für Steuerrecht ist zudem gefragter Referent und Autor zahlreicher Veröffentlichungen. Er ist Lehrbeauftragter an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Technischen Hochschule Köln und lehrt Konzernsteuerrecht im LL.M.-Studiengang der Universität zu Köln.

An die Ausbildung zum Diplom-Finanzwirt schloss Dr. Heinrich J. Watermeyer das Studium der Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum an, wo er auch promovierte. Bevor er sich 2007 für eine Wechsel zur dhpg entschloss, war er lange Jahre Partner bei einer der Big Four-Gesellschaften. Seit 2007 ist er Partner der dhpg.

Kontakt

D-51103 Köln
Erna-Scheffler-Straße 3
E-Mailheinrich.watermeyer@dhpg.de +49 221 33636 0 +49 221 33636 36

Blogbeiträge

Permalink