Gereon Gemeinhardt, M.B.L.-HSG

Rechtsanwalt / Fachanwalt für Steuerrecht / Fachanwalt für Erbrecht / Steuerberater

Zurück
 

Gereon Gemeinhardt ist Rechtsanwalt und Steuerberater bei der dhpg. Sein fachlicher Fokus als Fachanwalt für Erbrecht liegt auf der Vermögens- und Nachfolgegestaltung mittelständischer Unternehmen, Land- und Forstwirten und Privatpersonen sowie im nationalen wie internationalen Erb- und Erbschaftsteuerrecht und der Testamentsgestaltung und -vollstreckung.

Neben der Nachfolgegestaltung berät er Unternehmen in Fragen des Gesellschafts- und Sozialversicherungsrechts sowie land- und forstwirtschaftliche Unternehmen im Bereich des Agrarrechts. Eine besondere Expertise besitzt Gereon Gemeinhardt im europäischen Erbrecht. Gereon Gemeinhardt ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen zu den oben genannten Themenfeldern. Er ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Erbrecht im Deutschen Anwaltverein.

Gereon Gemeinhardt studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Bonn und Lausanne und absolvierte einen Masterstudiengang an der Universität St. Gallen. Seit 2001 arbeitet er für die dhpg, seit 2012 ist er Partner.

Kontakt

D-53332 Bornheim
Adenauerallee 45 - 49
E-Mailgereon.gemeinhardt@dhpg.de +49 2222 7007 0 +49 2222 7007 199

Blogbeiträge

Veröffentlichungen

Permalink