Fabrice Voigt

IT-Prüfer/Berater / Certified Information Systems Auditor (CISA)

Zurück
 

Fabrice Voigt ist IT-Prüfer und Berater (CISA) innerhalb des Bereichs IT-Services der dhpg. Im Schwerpunkt führt er Zertifizierungsprüfungen nach IDW PS 880, IDW PS 951 und ISAE 3402 sowie Prüfungen nach IDW PS 330 und GoBD, aber auch Schnittstellen- und Fraud-Prüfungen durch. Hinzu kommen IT-Prüfungen im Rahmen der internen Revision, IT-Grundschutz und ISO 27001, die Prüfung von Geschäftsprozessen nach ITIL sowie kontinuierliche Datenanalysen mit der Datenanalysesoftware WinIDEA.

Neben der Qualitätssicherung bei Softwareimplementierungen berät Fabrice Voigt beim Softwareauswahlprozess und bei der Implementierung revisionssicherer Archivierungssoftware sowie des entsprechenden Archivierungsprozesses. Er führt Prüfungen und Beratungen in allen Branchen durch, u.a. im Handel-, Industrie- und Bankensektor.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Köln startete Fabrice Voigt seine berufliche Karriere als IT-Auditor/Revisor. Im Jahr 2011 absolvierte er die Prüfung zum CISA. 2014 kam er zur dhpg. Die Prüfung zum ISO 27001-Prüfer legte er 2016 ab. Fabrice Voigt ist Mitglied im Berufsverband Information Systems Audit and Control Association (ISACA).

Kontakt

D-51103 Köln
Erna-Scheffler-Straße 3
E-Mailfabrice.voigt@dhpg.de +49 221 33636 0 +49 221 33636 36
Permalink