Dirk Schiffbauer

Rechtsanwalt

dhpg

Zurück

Dirk Schiffbauer ist Rechtsanwalt und Steuerberater bei der dhpg. Im Schwerpunkt berät er mittelständische Unternehmen und Privatpersonen in allen Fragen des Steuer- und Wirtschaftsrechts. Weitere Fachgebiete sind das Gesellschaftsrecht und das Erbrecht. Hier betreut er Mandanten in den Fragen von Umstrukturierungen und Nachfolgeplanungen.  

Dirk Schiffbauer schloss ein Studium an der Fachhochschule für Finanzen in Nordkirchen als Diplom-Finanzwirt ab. Zudem studierte er Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln. Sein Referendariat absolvierte er in Düsseldorf, Münster und Köln, u.a. beim Finanzgericht Köln. Nach langjährigen Tätigkeiten in der Finanzverwaltung und in verschiedenen Wirtschaftskanzleien kam er 2021 zur dhpg. Er ist Dozent an der Fachhochschule für Oekonomie und Management (FOM).
 

YouTube Video laden
Permalink